7. Ausbildungsbörse an der Rhön-Ulstertal-Regelschule Geisa - Wir waren dabei!

• Erstellt von Michael Kühlthau (Pressebeauftragter)
  • Aktuelles, Termine, Veranstaltungen

Hünfeld/Geisa, 22.09.2022. Bereits zum zweiten Mal präsentierte die Konrad-Zuse-Schule Hünfeld ihre Bildungsangebote auf der 7. Ausbildungsbörse an der Rhön-Ulstertal-Regelschule in Geisa im benachbarten Thüringen.

Ob Fachoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachschule für Sozialwesen, Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA) oder Informationen über die Ausbildung zum/zur Staatlich geprüften Sozialassistenten/Sozialassistentin oder zum/zur Staatlich geprüften technischen Assistenten/Assistentin für Informationsverarbeitung – für alle interessierten Schülerinnen und Schüler war etwas dabei, die im nächsten Jahr einen Übergang in weiterführende Ausbildungsgänge anstreben.

Am Beratungsstand wurden Petra Stephanblome und Gilbert Dora als Vertretung der Schulleitung der Konrad-Zuse-Schule tatkräftig durch die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums unterstützt, indem sie interessierten Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern Rede und Antwort zu Fragen rund um ihre Schulform standen.

Anmeldungen für die vollzeitschulischen Bildungsgänge, die ab dem Schuljahr 2023-24 an der Konrad-Zuse-Schule starten, sind ab sofort möglich. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage.

Als weitere wichtige Termine gibt die Konrad-Zuse-Schule bekannt:

Informationsveranstaltung zur Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA):

• Donnerstag, 10. November 2022 (ab 19.00 Uhr)

Elternsprechabend:

• Donnerstag, 17. November 2022 (17.00 - 19.00 Uhr)

Informationsveranstaltungen zum Übergang in die Sekundarstufe II (jeweils ab 19.00 Uhr):

• Dienstag, 8. November 2022 in der Ulstertalschule Hilders
  • Donnerstag, 17. November 2022 in der Rhönschule Gersfeld
  • Mittwoch, 23. November 2022 in der Wigbertschule Hünfeld
  • Donnerstag, 24. November 2022 in der Johannes-Kepler-Schule Neuhof
Petra Stephanblome (Abteilungsleiterin Berufliches Gymnasium), Gilbert Dora (stv. Abteilungsleiter) sowie die Schülerinnen und Schüler der Klasse Q1a Miriam Diel, Juliana Diel, Elias Hahn, Katharina Sauer und Ilenja Avena, die überwiegend aus dem Geisaer Land kommen. Foto: Konrad-Zuse-Schule