BG veranstaltet Volleyballturnier an Konrad-Zuse-Schule

• Erstellt von Petra Stephanblome
  • Aktuelles, Veranstaltungen

Hünfeld, 05.04.2022. Nachdem die Corona-Regeln gelockert wurden, konnte die Konrad-Zuse-Schule vor Beginn der Osterferien endlich wieder ein Oberstufen-Volleyball-Turnier durchführen. Beteiligt waren alle Klassen des Beruflichen Gymnasiums. Gespielt wurde in zwei Gruppen, auch die Lehrkräfte versuchten ihr Glück und stellten ein Team.

Die Q4 sorgte für Musik und das leibliche Wohl – nicht zuletzt, um auch ihre Abi-Kasse aufzubessern.

Im Finale lieferten sich die Q2a und die E2a einen hochklassigen Kampf, den die Einführungsphase für sich entscheiden konnte. Somit gewann erstmals eine 11. Klasse – in der Vergangenheit waren stets „ältere Semester“ auf den vorderen Plätzen zu finden.

linke Bildhäfte: Die Gewinner der Klasse E2a, rechts auf Platz 2 die Klasse Q2a sowie die beiden Sportlehrer Herr Kirchner und Herr Filip (Foto: Herr Dora)