Die Campus Crew der Hochschule Fulda informiert an der Konrad-Zuse-Schule über den Studienalltag

• Erstellt von Peter Lotter

Hünfeld, 03.02.2020. Besuch von der Hochschule Fulda an der Konrad-Zuse-Schule: Frau Emilia Mikkonen – Verantwortliche für die Schulkooperation der Zentralen Studienberatung an der Hochschule Fulda – informierte zusammen mit zwei Studierenden der Campus Crew über viele Fragen rund um das Studium und den Studienalltag.

Wie funktioniert das Creditsystem und wie sehen die Prüfungen aus? Bis wann muss ich mich anmelden? Soll ich lieber an einer Universität oder einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften studieren und wo ist eigentlich der Unterschied? Diese und viele andere Fragen rund um das Studium beantwortete Frau Mikkonen mit Unterstützung von zwei Studierenden den Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums. Aus erster Hand berichteten Kathrin und Deniz von der Campus Crew, wie sie sich für ihre Studiengänge entschieden, sie ihre Wohnungen fanden, sie sich das Studium finanzieren und wie eigentlich der Alltag von Studierenden zwischen Vorlesungen, Übungen, Haushaltsführung und diversen Nebenjobs aussieht und beantworteten noch viele weitere Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Studium.

Eine weitere Gelegenheit, sich über die acht Fachbereiche der Hochschule Fulda und die Vielzahl angebotener Studiengänge zu informieren, haben Interessenten beim Hochschulinformationstag (HIT) am 22. April 2020.