Hessische Landesstelle

• Erstellt von Thorsten H. Krebs

Fortbildungsprogramm Herbst 2024

Hessische Landesstelle für Technologiefortbildung – Dr. Frank Niethammer Institut

Die Hessische Landesstelle für Technologiefortbildung bietet im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums Technologiefortbildungen für Lehrkräfte, IT-Beauftragte oder pädagogisches Personal an beruflichen Schulen an. Das Angebot richtet sich auch an Mitarbeiter von ausbildenden Betrieben, die im Rahmen der Lernortkooperation mit den beruflichen Schulen zusammenarbeiten.

Basis- und Aufbaukurse werden kontinuierlich angeboten, um die fachliche Professionalisierung zu fördern. Vertiefungskurse orientieren sich an der Nachfrage zu diesen Themen. Workshops beinhalten die didaktische und methodische Umsetzung des neu erworbenen Know-hows sowie curriculare Aufgaben.

Die Konrad-Zuse-Schule Hünfeld gehört zu den Veranstaltungsorten der HLfT und bietet im Herbst 2024 die nachfolgenden Veranstaltungen an:

Weitere Veranstaltungen und Informationen zu den Angeboten finden Sie auf der HLfT-Website. Die Anmeldung ist direkt online möglich.

Für Fragen steht Ihnen gerne unser Standortkoordinator Herr Krebs zur Verfügung.

Die Konrad-Zuse-Schule verfügt über einen Schulungsraum im Technikgebäude. Der Weg zu dem Seminarraum ist beschildert. Raum F 1.09 DV: PC-Schulungsraum mit 19 Schulungsplätzen. Weitere Schulungsräume stehen je nach Bedarf und Situation zur Verfügung.

Direkt neben der Schule befindet sich eine durchgehend geöffnete Schulmensa sowie eine Pizzeria.

Unsere Schule liegt im Schulviertel der Stadt Hünfeld. Sie erreichen uns problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zum Bahnhof gehen Sie nicht länger als 5 Minuten.

Mit dem Auto:
Die Stadt Hünfeld ist direkt angebunden an die A 7, die B 27 und B 84 sowie über Fulda zur A 66 und Bad Hersfeld zur A 4 sowie die A 5.

Mit der Bahn:
Von Fulda aus haben Sie Bus- und Zuganschluss nach Hünfeld und von dort weiter Busverbindungen in alle anderen Ortschaften.

Parkmöglichkeiten:
Eine Vielzahl von Parkplätzen befinden sich direkt in der Jahnstraße. Bitte beachten Sie die Kurzparkzonen.

Hotel Rhönhof
Forsthausstraße 20