IT-Unternehmertreff der Zeitspringer in Hünfeld ein voller Erfolg

• Erstellt von Ulrich König

Vision IT-Region 2021

IT-Unternehmertreffen des Vereins „Zeitsprung IT-Forum Fulda e. V.“ am 01. April 2019

Einmal im Monat lädt Zeitsprung IT-Forum Fulda e. V. zum IT-Unternehmertreff ein. Dieses mal trafen sich Abgesandte der regionalen Betriebe in der Hünfelder Konrad-Zuse-Schule bei ihrem Gastgeber.

Durch einem ausführlichen Rundgang durch die verschiedenen Gebäude der Konrad-Zuse-Schule konnten sich die Besucher einen Eindruck über die vielfältig ausgestatteten Klassen- und Computerräume machen. Vorgestellt wurden neben einem in klassischer Anordnung organisiertem PC-Raum mit Mini-PCs, ein Lernraum der Verwaltungsfachangestellten, die Metall- und Elektrowerkstatt.

Hauptthema der sich anschließenden anregenden Diskussion war eine intensive Vorbereitung der regionalen Messe IT-Messe fibit´19 – Die IT-Leistungsschau für den Mittelstand in Fulda, Osthessen und im Dreiländereck Rhön auf der es eine Podiumsdiskussion geben wird.
Die Moderation am Abend hatte, wie schon in einigen zuvorliegenden Veranstaltungen, Frau Susanne Kiehnhorn.