Jeden Freitag einmal Student!

• Erstellt von Jens Heddrich

Schüler der Zuse-Schule starten ins zweite Wintersemester im Rahmen des Pilotprojekts „zuseCAMPUS“

Zuse-Schule und Hochschule Fulda starten mit zweitem Jahrgang im Pilotprojekt „zuseCAMPUS“ mit der Aufgabe nachhaltige Vernetzung von Schule und Hochschule zu etablieren. Für die Lernenden hat das Abenteuer „Student für einen Tag“ direkt nach den Herbstferien zum Beginn des Wintersemesters 2019/20 Mitte Oktober begonnen. An ihrem ersten Tag besuchten die Lernenden die Vorlesung Programmieren 1 und Mediendesign. Zur Einführung in das neue Semester hatte sich die Hochschule dankenswerterweise eine kleine Begrüßung ausgedacht.

Nach den ersten Vorlesungen bekamen sie eine exklusive Führung durch alle wichtigen Bereiche der Hochschule Fulda und ihre Zugangsdaten zum Hochschulnetz sowie der eLearning-Plattform. Unter anderem wurden folgende Bereiche besucht: MediaLab, in dem professionelle und hochqualitative Studio und Trickaufnahmen durchgeführt werden und das UsebilityLab, in den Studien zur Anwenderforschung ausgeführt werden. Am Ende des vielschichtigen Rundgangs wurde den Lernenden ein Begrüßungsgeschenk in Form eines „NERD Beutels“ des Fachbereichs Angewandte Informatik überreicht. Die Schüler waren vom Campus, den Vorlesungen und dem herzlichen Empfang positiv begeistert.

Wir wünschen unseren Lernenden und den Studenten ein erfolgreiches Wintersemester 2019/20.

Jeden Freitag einmal Student! - Foto: Hochschule Fulda | Robert Gross
Übergabe der Zertifikate im Wintersemester 2018/19 - Foto: Dirk Jonas