• Erstellt von Petra Stephanblome

Geisa/Hünfeld. Am 26.09. hatte die Rhön-Ulstertal-Schule zahlreiche regionale Betriebe und Schulen zur Ausbildungsplatzbörse eingeladen. In diesem Jahr war die Konrad-Zuse-Schule erstmalig unter den Ausstellern, um ihre Ausbildungs- und Bildungsangebote zu präsentieren.

Neben den Abteilungsleitungen hatten sich auch einige ehemalige Geisaer Schülerinnen und Schüler sowie eine Kollegin bereit erklärt, Interessenten zu beraten. Seit einigen Jahren besuchen immer mehr Schülerinnen und Schüler von der Rhön-Ulstertal-Schule z. B. das Berufliche Gymnasium, die Fachoberschule, die Berufsfachschule für den Übergang in Ausbildung (BÜA) und die Fachschule für Sozialwesen.

Als weitere wichtige Termine gibt die Konrad-Zuse-Schule bekannt: 29.11.2019 Tag der offenen Tür, 02.12.2019 Infoabend des Beruflichen Gymnasiums (19:00 Uhr) sowie den Elterninformationsabend an der benachbarten Wigbertschule.

Konrad-Zuse-Schule präsentiert ihr Bildungsangebot auf der Ausbildungsplatzbörse an der Rhön-Ulstertal-Schule in Geisa - Foto: Patricia Gerk