Konrad-Zuse-Schule verabschiedet Absolventen der Berufsschule

• Erstellt von Kai-Uwe Abersfelder

Hünfeld, 31.01.2022. In feierlichem Rahmen verabschiedete am 31. Januar 2022 die Konrad-Zuse-Schule Hünfeld Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtungen Metalltechnik und Holztechnik sowie der kaufmännischen Berufsschule.

Fotos: Dirk Jonas

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Mit diesem Zitat begrüßte Abteilungsleiter Kai-Uwe Abersfelder die Absolventinnen und Absolventen der Teilzeitberufsschule zu den Verabschiedungsfeiern der Konrad-Zuse-Schule.

Die Klassenlehrer Henning Ahrens (Tischler), Ronald Semsch (Industriekaufleute), Burkhard Wolf (Fachkraft Metalltechnik), Thomas Wiegand (Anlagen- und Konstruktionsmechaniker) sowie Thorsten Metz (Werkzeug-, Zerspanungs- und Industriemechaniker) überreichten die Abschlusszeugnisse und beglückwünschten ihre Schülerinnen und Schüler zum Erreichen ihres beruflichen Bildungsziels.

Als Klassenbeste wurden die folgenden Schülerinnen und Schüler besonders geehrt:

• Franca Hemmerling 1,3 (Industriekauffrau, Klasse: IO, Ausbildungsbetrieb: Element Six)
  • Florian Ziegler 1,3 (Industriemechaniker, Klasse: MtEa, Ausbildungsbetrieb: FFT Produktionssysteme)
  • Gabriel Hegmann 1,9 (Werkzeugmechaniker Klasse: MtEb, Ausbildungsbetrieb: Element Six)
  • Kevin Sauerbrey 2,1 (Konstruktionsmechaniker Klasse: MtEc, Ausbildungsbetrieb: Josef Wiegand)

Erfolgreich Ihre Ausbildung beendeten in den dualen Ausbildungsberufen:

Industriemechaniker: Moritz Auth, Felix Brehl, Philipp Faulstich, Jan Gerbeth, Leon Hamel, Vinzent Herber, Alex Isaak, Lars Kaupa, Joachim Müller, Niklas Röbig, Marco Schmitt, Valentin Schmitt, Laurin Schultze, Joshua Vaupel, Florian Wehner, Simon Wehner, Florian Ziegler

Werkzeugmechanikerin/Werkzeugmechaniker: Linda Fischer, Gabriel Hegmann, Eric Michael Smith

Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker: Marvin Aumann, Anton Bagdulin, Marcel Rackow, Stefan Schäfer, Elisabeth Ulrich, Kevin Weirich, Robert Weber

Anlagenmechaniker: Leon Bergander, Nico Kraus

Konstruktionsmechaniker: Kevin Sauerbrey, Adrian Zopf

Industriekauffrau/Industriekaufmann: Noah Gradl, Franca Hemmerling, Adrian Kullmann, Simon Meißmer, Michelle Schön, Niklas Schuhmann