Weihnachtspäckchenkonvoi von Konrad-Zuse-Schule gestartet

Hünfeld, 20.11.2019. "Kinderaugen zum Leuchten bringen" – so das Motto der bundesweiten Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi". Am Mittwoch machte ein Transporter der gemeinnützigen Organisation Halt an der Konrad-Zuse-Schule Hünfeld.

Fotos: Michael Kühlthau

Zusammen mit anderen Organisationen wie Round Table Deutschland und Ladies‘ Circle Deutschland machten sich auch dieses Jahr wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von www.weihnachtspäckchenkonvoi.de auf den Weg nach Osteuropa, um dort Kindern in schwierigen sozio-ökonomischen Verhältnissen eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. „Wir haben in der Schule gesammelt und tatsächlich 46 Pakete zusammenbekommen“, berichtet stolz Gina Fladung von der Schülervertretung der Konrad-Zuse-Schule. Damit der Konvoi auch pünktlich alle Sammelstellen erreichen konnte, halfen die SV-Mitglieder tatkräftig mit, den zum Bersten beladenen Anhänger mit Päckchen zu füllen. Alle mussten mit anpacken, damit sich die Tür überhaupt schließen ließ, wie unser Foto eindrucksvoll unter Beweis stellt. Der Kontakt der SV war über den Kreisschülerrat des Landkreises Fulda zustande gekommen. SV-Lehrerin Sandra Aleksic betonte die Wichtigkeit sozialen Engagements in der Schule und schickte gemeinsam mit ihren SV-Schülerinnen und -schülern den voll beladenen „Konvoi“ auf die Reise nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien. Zielorte, die rund 1.500 km weit weg von Hünfeld liegen.

Weihnachtspäckchenkonvoi von Konrad-Zuse-Schule gestartet - Foto: Michael Kühlthau