Wichtige Informationen!

• Erstellt von Susanne Diegelmann, Schulleiterin

Sehr geehrte Partnerinnen und Partner in der Berufsausbildung, sehr geehrte Eltern, seit heute ist der reguläre Unterrichtsbetrieb der Konrad-Zuse-Schule bis zum 03.04.2020 eingestellt, um die Infektionsgefahr durch das Zusammentreffen vieler Menschen zu vermeiden. Das heißt aber nicht, dass wir nicht für Sie da sind. So ist ein Mitglied der Schulleitung in jedem Fall täglich von 8.00 – 12.00 Uhr in der Schule anwesend, um sich um Ihre Belange zu kümmern.

Die Präsenzpflicht ist für alle Auszubildenden, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende aktuell aufgehoben. Die Lernenden sind weitestgehend mit Lernmaterialien und Arbeitsaufträgen versorgt, um sich zu Hause auf weitere Lerninhalte und anstehende Prüfungen vorzubereiten. Die Lehrkräfte unserer Schule arbeiten mittels Lernplattformen und stehen mit den Lerngruppen über digitale Medien in Kontakt um die Lern- und Arbeitsaufträge entsprechend zu begleiten. Dadurch wird in jedem Fall eine Rückmeldung seitens der Kolleginnen und Kollegen erfolgen.

Bitte geben Sie Ihren Auszubildenden die Gelegenheit, an den regulären Berufsschultagen ihren Arbeitsaufträgen nachzukommen. Jedoch entscheiden Sie als Ausbildungsbetrieb und Ausbildungsbehörde, ob die Auszubildenden an den ausfallenden Berufsschultagen im Betrieb oder in der Behörde arbeiten müssen.

Nach jetzigem Stand wird das Abitur durchgeführt und beginnt am Donnerstag, 19.03.2020 mit dem Prüfungsfach Englisch.

Alle anderen Prüfungen finden nach aktuellem Stand nach den Osterferien statt.

Die FOS-Praktika in der Jahrgangsstufe 11 sind mit allen beruflichen Schwerpunkten im Bereich Sozialwesen, Informatik sowie Wirtschaft und Verwaltung bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Alle Praktika der Studierenden im Fachbereich Sozialwesen sind ebenfalls bis zum 19.04.2020 ausgesetzt.

Allen Lernenden können wir versichern, dass sich die Ausfallzeiten von Unterricht und Praktika nicht nachteilig auswirken.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über unsere Homepage über weitere aktuelle Mitteilungen.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit.

Susanne Diegelmann

Wichtige Informationen!