Baumpflanzaktion zum 2. Nachhaltigkeitstag an der Konrad-Zuse-Schule

• Erstellt von Kai-Uwe Abersfelder
  • Aktuelles, Veranstaltungen

Hünfeld, 08.02.2023. “An apple a day keeps the doctor away“ oder einfach „Obst ist gesund!“. Die Auszubildenden zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Klasse VFAGb hatte sich im Rahmen des zweiten Nachhaltigkeitstages, welcher am 01.02.2023 stattfand, über nachhaltige Landwirtschaft informiert und dabei auch Impulse für den Einkauf saisonaler und regionaler Produkte gesetzt. Als Krönung ihres Projektes pflanzte die Klasse mit tatkräftiger Unterstützung von Schulleiterin Susanne Diegelmann einen Apfelbaum der Sorte „Jakob Fischer“ auf dem Schulgelände. Zugleich haben sich die Auszubildenden damit ein „Naturdenkmal“ gesetzt und in wortwörtlichem Sinne „nachhaltig“ gehandelt.

Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFAGb) mit Schulleiterin Susanne Diegelmann sowie Lehrer Dr. Markus Lotter „in Aktion“. Foto: Kai-Uwe Abersfelder
Hünfelder Zeitung vom 22.02.2023, Seite 16